BE LIKE BOB AND THE ORCHESTRA

Entspannter Smooth Jazz, mit 432 Hertz Stimmung


Über das Album

Titel: Be like Bob and the Orchestra
1 Disc(s) – 14 Track(s)
Gesamtlänge: 00:38:16

Hauptkünstler: Jo Conrad
Komponist: Johannes Conrad
Label: Jo Conrad
Genre: Pop/Rock Rock Alternative & Indie

 

Orchester und Bebop finden in einer fröhlichen und experimentellen Kombination zueinander. Manchmal entsteht die Stimmung einer entspannten südpazifischen Insel, sanfter Wind unter den Schwingen eines Adlers oder die Kulisse für einen Privatdetektiv der fünfziger Jahre.

Das Orchester spielt in Perfektion, während die jazzigen Blasinstrumente manchmal etwas hinterherzuhinken scheinen.

Also, im Orchester ist Bob derjenige, der auswendig spielt und innerhalb des vorgegebenen Rahmens improvisiert. Das Orchester steht für die göttliche Ordnung der Kreise der Sterne oder der Jahreszeiten und die jazzigen Bläser für den Menschen mit seiner Suche nach seinem Platz in der Schöpfung.

Weder das Orchester noch die Blasinstrumente sind (größtenteils) echt, zeigen aber die großartigen Möglichkeiten der modernen Technik.

Bei der Planung des Covers für das Album hat Jo Conrad mit seinen Fotografien interessante Spiegeleffekte erzeugt, und wie in der Musik gibt es perfekte Techniken und unerwartete Ergebnisse, die sonst leicht langweilige Wiederholungen überwinden.

Sei wie Bob und das Orchester könnte also auch bedeuten, dich zu ermutigen, unabhängig zu sein, nicht das zu tun, was dir gesagt wird oder zu tun, sondern zu versuchen, dein Leben unerwartet in der Ordnung der Schöpfung zu spielen und das Göttliche zu respektieren.

Die Musik ist auf 432 Hertz gestimmt, was die Seele besser erreichen kann.

 

Lizenz: © by Jo Conrad.  Alle Rechte vorbehalten.

 

Mal reinhören:

 

 

Kreativität und Harmonie in 432 Hertz

Patrick Schönerstedt unterhält sich mit Jo Conrad über den kreativen Prozeß des Musik machens, seine CD “Be like Bob and the orchestra”, 432 Hertz Stimmung, moderne Technik und kreative Prozesse. Entspannte Musik mit Jazz-Elementen, wo das Orchester für die kosmische Ordnung steht und Jazz Improvisationen für den Menschen mit seinen unerwarteten Beiträgen zum Leben.
Die Musik ist als CD erhältlich
www.deinescheibe.com/stores/Bignose1
kann hier gestreamt werden
www.Bignose1.Bandcamp.com
und ist auch auf Spotify, Deezer und Amazon Musik usw. vorhanden.

Download Video mit Rechtsklick: MP4 Format | WebM Format | Audio MP3 Format

 

 

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Captcha Code

Copyright © 2010 - 2022 joconrad.de by Jo Conrad. All Rights Reserved.
Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Weiter einkaufen

Melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an

oder    

Forgot your details?

Konto Erstellen